Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Ermittlungen gegen Vorstände 13.03.2015 16:04:49

Erneute Razzia nach Schmiergeldverdacht bei Lufthansa Cargo

Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" haben die Ermittler Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen die LH-Cargo-Vorstände Martin Schmitt und Karl-Rudolf Rupprecht eingeleitet, weil sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben sollen.

Aus Ermittlerkreisen gebe es Hinweise, dass sich insbesondere Schmitt bei einer ersten Razzia im Februar 2014 wenig kooperativ verhalten und wichtige Papiere nur widerwillig herausgegeben habe, schreibt das Magazin. Daraufhin seien die Räumlichkeiten der Lufthansa-Tochter im Dezember noch ein zweites Mal durchsucht worden.

"Die Vorwürfe haben uns sehr überrascht", erklärte ein Sprecher der Deutsche Lufthansa Cargo. Man werde die Ermittlungen wie bislang auch schon voll unterstützen. Der beschuldigte Mitarbeiter sei nicht mehr im Unternehmen beschäftigt. Zur Frage, ob dem Mann tatsächlich eine Abfindung von 220 000 Euro angeboten worden ist, wollte sich der Sprecher nicht äußern. Der Beschuldigte steht im Verdacht, gegen Schmiergeld bevorzugt Aufträge an einen bestimmten Dienstleister vergeben zu haben, der so einen Konkurrenten übernehmen konnte. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt war nicht für eine Stellungnahme erreichbar./ceb/DP/stb

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen

12.11.24 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
07.11.24 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
05.11.24 Lufthansa Equal-weight Morgan Stanley
30.10.24 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
30.10.24 Lufthansa Halten DZ BANK
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Lufthansa AG 6,13 0,10% Lufthansa AG