30.01.2015 16:11:00

Ermittlungen gegen Grasser in der "Enderledigung" - Zeitung

Die Ermittlungen der Korruptionsstaatsanwaltschaft gegen den ehemaligen Finanzminister Karl-Heinz Grasser befinden sich in den Causen Buwog und Terminal Nord in der "Enderledigung", berichtet die "Presse" vorab mit Verweis auf einen ihr vorliegenden Schriftsatz der Korruptionsstaatsanwaltschaft. Grasser-Anwalt Manfred Ainedther sagte der Zeitung, dass mittlerweile mit einer Anklage zu rechnen sei.

Ermittelt wird dem Bericht der "Presse" (Samstausgabe) zufolge noch in den Causen Post-Privatisierung und Novomatic/Glücksspielgesetz.

Zu den in Enderledigung befindlichen Fällen heißt es in dem Schriftstück der Korruptionsstaatsanwaltschaft: "Es ist festzuhalten, dass hinsichtlich des Ermittlungsverfahrens AZ 12 St 8/11x (Verkauf der BWBG - Anm.: Bundeswohnbaugesellschaften, kurz Buwog - und Terminal Tower) bereits ein auf die Enderledigung gerichteter Vorhabensbericht an die OStA Wien (Oberstaatsanwaltschaft, Anm.) erstattet wurde."

Grasser, der alle Vorwürfe zurück weist, will dem Bericht zufolge die Zusammenlegung der drei getrennt laufenden Verfahren Buwog/Terminal, Post und Novomatic. Er sehe sich in seinem Recht beeinträchtigt, sich "gegen alle Vorwürfe in einem Verfahren zu verteidigen".

(Schluss) stf/itz

ISIN AT00BUWOG001 AT0000APOST4 WEB http://www.buwog.at http://www.novomatic.com http://www.post.at

Nachrichten zu BUWOG Groupmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu BUWOG Groupmehr Analysen

27.12.17 BUWOG Group neutral Commerzbank AG
22.12.17 BUWOG Group accumulate Erste Group Bank
22.12.17 BUWOG Group accumulate Erste Group Bank
22.12.17 BUWOG Group neutral Baader Bank
22.12.17 BUWOG Group buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Österreichische Post AG 28,45 0,89% Österreichische Post AG