14.11.2013 13:45:36
|
EU-Gutachter: "Monsterbacke"-Werbung lässt an Gesundheit denken
LUXEMBURG/BRÜSSEL (dpa-AFX) - Der Werbespruch "So wichtig wie das tägliche Glas Milch!" für den Fruchtquark "Monsterbacke" von Ehrmann ist nach Einschätzung eines EU-Gutachters eine gesundheitsbezogene Angabe. Die Worte riefen beim Verbraucher eine "Vermutung für eine positive Wirkung von Milch auf die Gesundheit" hervor, erklärte der Gutachter am Europäischen Gerichtshof in Luxemburg in einer am Donnerstag veröffentlichten Stellungnahme (Rechtssache C-609/12). Wenn Firmen ihre Produkte mit Angaben zur gesundheitlichen Wirkung bewerben, müssen sie laut EU-Recht weitere Hinweise zum behaupteten gesundheitlichen Nutzen machen./hrz/DP/stb
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!