Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Rückzug aus Spanien 28.11.2014 08:28:30

E.ON verkauft Spanien-Geschäft für 2,5 Milliarden Euro

Der Aufsichtsrat des Versorgers werde die rund 2,5 Milliarden Euro schwere Transaktion auf einer für Freitag anberaumten Sitzung genehmigen, sagten mehrere mit dem Vorhaben vertraute Personen dem Wall Street Journal Deutschland.

   Den Informationen zufolge wird Macquarie 60 Prozent des für den Kauf benötigten Kapitals beisteuern. Die Gesellschaft Wren House Infrastructure Management, die Teil der kuwaitischen Investmentbehörde ist, soll die übrigen 40 Prozent des Betrags zur Verfügung stellen. Die Käufer wollen das Spanien-Geschäft anschließend in zwei Unternehmen aufteilen. Vorgesehen seien getrennte Gesellschaften für die regulierten und die nichtregulierten Aktivitäten.

   Der Verkauf des Spanien-Geschäfts ist Teil eines weitgehenden Rückzugs des größten deutschen Energieversorgers aus dem schwierigen Strommarkt in Südeuropa. Energiekonzerne leiden unter der Wirtschaftsschwäche in vielen Ländern Südeuropas und unter Entscheidungen der Marktregulierer.

Dow Jones

Weitere Links:

Nachrichten zu Macquarie Group Ltd.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Macquarie Group Ltd.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

E.ON sp. ADRs 11,80 0,00% E.ON sp. ADRs
Macquarie Group Ltd. 141,94 -0,48% Macquarie Group Ltd.