Nach Homag-Übernahme 24.09.2014 07:16:48

Dürr ist weiter auf Einkaufstour

"Wir sind offen für weitere Akquisitionen", sagte Konzernchef Ralf Dieter der "Börsen-Zeitung" (Donnerstag). "Wir sind dazu in der Lage, haben aber kurzfristig keine entsprechenden Pläne." Der schuldenfreie MDAX-Konzern will die Homag-Übernahme schnell abschließen. Das Übernahmeangebot läuft, "die letzten kartellrechtlichen Genehmigungen sollten wir bis Ende Oktober haben", hofft Dieter. "Dann planen wir einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag." Ein Rückzug des übernommenen Unternehmens von der Börse sei nicht vorgesehen. Homag solle "die Vorteile des Zugangs zum Kapitalmarkt weiter nutzen können".

Dem Dürr-Chef zufolge hat man sich in Vorstand und Aufsichtsrat vor eineinhalb Jahren entschlossen, Akquisitionen außerhalb des Automobilgeschäfts, das "organische Wachstumsgrenzen" erreicht habe, zu suchen. Der Konzernchef schließt außerdem "zu einem späteren Zeitpunkt" nicht aus, den Maschinenbauer Broetje zu übernehmen.

/he/mis

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:

Nachrichten zu Homagmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Homagmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Dürr AG 21,82 0,46% Dürr AG
Homag 37,80 0,00% Homag