09.05.2014 13:47:00

Do&Co laut Medienbericht an französischer Hediard interessiert

Der börsennotierte österreichische Caterer Do&Co ist an einer Übernahme der französischen Feinkostfirma Hediard interessiert, schreibt das französische Medium Challenges. Insgesamt hätten sieben Firmen Gebote gelegt, schreibt die Zeitschrift, die auch vom "Standard" zitiert wird. Bei Do&Co war zunächst für die APA niemand für eine Stellungnahme erreichbar.

Im Laufe des Monats Mai dürfte es bei Hediard Entscheidungen geben, wer den Zuschlag erhält. Es soll auch ein Sozialplan erarbeitet werden, von dem 37 der 47 Angestellten betroffen wären, allerdings habe es noch keine Verhandlungen mit den Sozialpartner gegeben. Im Vorjahr hatte Hediard laut Challenges 17 Mio. Euro Umsatz und machte einen Verlust von 12,4 Mio. Euro. Die russische Eigentümerfamilie Pougatchow versuche noch einen Weiterführungsplan aufzustellen.

Andere Interessenten sind demnach die bretonische Firma Le Duff, mit einem Jahresumsatz von 1,5 Mrd. Euro einer der großen Player der Branche. Auch die Schweizer Ledunfly habe ein Angebot gelegt, ebenso wie die französische Dalloyau sowie zwei Einzelunternehmer.

tsk/rf

Analysen zu DO & COmehr Analysen

13.08.24 DO kaufen Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
14.06.24 DO kaufen Erste Group Bank
20.02.24 DO kaufen Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
24.01.24 DO buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
14.12.23 DO kaufen Erste Group Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

DO & CO 160,00 -2,68% DO & CO