01.04.2014 10:01:54

Deutschland: Arbeitslosenzahl sinkt um 83.000 auf 3,055 Millionen

NÜRNBERG (dpa-AFX) - Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland hat sich im März um 83.000 auf 3.055.000 verringert. Das sind 43 000 weniger als vor einem Jahr. Wie die Bundesagentur für Arbeit am Dienstag in Nürnberg mitteilte, lag die Arbeitslosenquote bei 7,1 Prozent.

Der Vorstandschef der Bundesagentur, Frank-Jürgen Weise, sagte: "Im März hat sich die gute Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt fortgesetzt. Neben der üblichen Frühjahrsbelebung kommt auch die gute Konjunktur auf dem Arbeitsmarkt an."

Saisonbereinigt sank die Arbeitslosenzahl um 12.000 auf 2,901 Millionen. Bankvolkswirte hatten im Schnitt einen Rückgang um 10.000 Arbeitslose erwartet. Die um jahreszeitliche Einflüsse bereinigte Erwerbslosenzahl ging im Westen Deutschlands um 2.000 und im Osten um 10.000 zurück./kts/DP/bgf/

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!