Angebot zu niedrig? 17.02.2015 14:05:00

Deutsche Wohnen wird von conwert-Angebot belastet

Bereits am Montag war es nach unten gegangen. Am Dienstag gehörten die Papiere mit einem Minus von 1,80 Prozent auf 23,25 Euro zu den größten Verlierern im Index der mittelgroßen Werte.

Offenbar sorgen sich Anleger, dass der MDax-Konzern am Ende mehr als aktuell geplant ausgeben könnte. Die Deutsche Wohnen bietet 11,50 Euro je conwert-Aktie in bar. Angesichts der Börsenbewertung vergleichbarer Unternehmen könnte das zu wenig sein, schrieb Analyst Markus Scheufler von der Deutschen Bank in einer Studie. Allerdings erscheine der Spielraum für eine Erhöhung des Angebots vorerst nicht sonderlich groß.

Gründe seien Risiken im Zuge einer Transaktion wie eine finanzielle Restrukturierung der Schulden von conwert. Der Experte hob sein Kursziel für die conwert-Aktien von 9,50 auf 13,50 Euro an und empfiehlt nun den Kauf der Papiere.

Druck könnte vonseiten der Minderheitsaktionäre von conwert kommen. Der Preisvorschlag "muss wohl ein Fehler sein", sagte Michael Sieghart von der Investmentgesellschaft Petrus Advisers der Nachrichtenagentur Bloomberg. Petrus Advisers ist nach eigenen Angaben ein Großaktionär von conwert.

Weitere Links:

Analysen zu Deutsche Wohnen SEmehr Analysen

25.11.24 Deutsche Wohnen Buy Deutsche Bank AG
15.04.24 Deutsche Wohnen Hold Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Wohnen SE 24,40 -1,81% Deutsche Wohnen SE