Dank GSW-Übernahme |
14.05.2014 08:08:31
|
Deutsche Wohnen steigert Ergebnis deutlich
Die beiden Unternehmen hatten im vergangenen Jahr den Zusammenschluss verkündet, die Deutsche Wohnen bot dabei 1,75 Milliarden Euro für den Wettbewerber. Trotz der Übernahme ging der Verschuldungsgrad bei Deutsche Wohnen auf 56,5 Prozent zurück. Ende 2013 waren es noch 57,3 Prozent.
Binnen eines Jahres erreichte das Unternehmen in seinen Kernregionen ein Mietwachstum von 4,2 Prozent. Die anhaltend hohe Nachfrage nach Wohnungen als Anlageform für private und institutionelle Investoren Eigennutzer spülte ebenfalls Geld in die Kasse. Im ersten Quartal verkaufte Deutsche Wohnen 2.607 Einheiten mit Bruttomargen von 49 Prozent in der Einzelprivatisierung und 14 Prozent im institutionellen Bereich.
Weil die Integration von GSW Immobilien nach Plan verläuft, hält Deutsche Wohnen auch an ihrem FFO-Ziel von mindestens 210 Millionen Euro im laufenden Jahr fest. Mögliche weitere Zukäufe sind darin nicht berücksichtigt.
DJG/igo/kla
Dow Jones Newswires
Von Isabel Gomez
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Deutsche Wohnen SEmehr Nachrichten
12.02.25 |
MDAX-Papier Deutsche Wohnen SE-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Investition in Deutsche Wohnen SE von vor 10 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Optimismus in Frankfurt: MDAX präsentiert sich nachmittags fester (finanzen.at) | |
05.02.25 |
MDAX-Wert Deutsche Wohnen SE-Aktie: So viel Verlust wäre bei einem Investment in Deutsche Wohnen SE von vor 5 Jahren angefallen (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Schwacher Handel in Frankfurt: MDAX zum Start im Minus (finanzen.at) | |
04.02.25 |
Optimismus in Frankfurt: MDAX beendet die Sitzung im Plus (finanzen.at) | |
04.02.25 |
Zuversicht in Frankfurt: So bewegt sich der MDAX nachmittags (finanzen.at) | |
04.02.25 |
MDAX aktuell: MDAX klettert am Mittag (finanzen.at) | |
29.01.25 |
MDAX-Wert Deutsche Wohnen SE-Aktie: So viel Verlust hätte eine Investition in Deutsche Wohnen SE von vor 3 Jahren bedeutet (finanzen.at) |
Analysen zu Deutsche Wohnen SEmehr Analysen
17.12.24 | Deutsche Wohnen Buy | Deutsche Bank AG | |
25.11.24 | Deutsche Wohnen Buy | Deutsche Bank AG | |
15.04.24 | Deutsche Wohnen Hold | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
Deutsche Wohnen SE | 23,60 | -0,63% |
|
GSW Immobilien AG | 77,00 | -6,10% |
|