Für 1,5 Milliarden Euro 21.11.2013 16:10:31

Deutsche Telekom verkauft Mehrheit an Scout24

Die restlichen 30 Prozent behält der Bonner Konzern. Der Telekom spült die Transaktion einen Cash-Zufluss von 1,5 Milliarden Euro in die Kasse. Das Anzeigenportal wird insgesamt mit zwei Milliarden Euro bewertet. Dow Jones und das Wall Street Journal Deutschland hatten bereits in dieser Woche von dem anstehenden Verkauf berichtet.

   Der Abschluss der Transaktion wird für das erste Quartal 2014 erwartet. Scout24 stand bei der Deutschen Telekom seit einem Jahr auf dem Prüfstand. Die Absicht, das europaweit tätige Kleinanzeigenportal mit einem Partner weiter zu entwickeln, äußerte die Telekom erstmals auf einem Investorentag im vergangenen Dezember. 2004 hatten die Bonner das Portal gekauft.

   Mitarbeit: Eyk Henning und Archibald Preuschat

   DJG/nas/sha

   Dow Jones Newswires

  

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS) 29,60 0,68% Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS)
Deutsche Telekom AG 30,05 0,47% Deutsche Telekom AG

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 44 722,06 -0,31%