"Alternativlos" |
30.12.2016 20:12:45
|
Deutsche-Bank-AR-Chef bekennt sich zu Investmentbanking
Den Einstieg in das Geschäftsfeld beurteilte Paul Achleitner im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung als alternativlos. "Wir stehen fest zu diesem Geschäft", sagte er.
Allerdings müsse es in einer Art und Weise ausgeübt werden, wie es den heutigen gesellschaftlichen, politischen und regulatorischen Vorgaben entspreche. Dabei definiere die Deutsche Bank Investmentbanking als Dienstleistungen für Kapitalmarktteilnehmer. Eigenhandel treibe die Bank schon lange so gut wie gar nicht mehr.
Missstände im Investmentbanking hatten Deutschlands größtem Geldhaus unzählige Klagen eingebrockt.
Einer europäischen Bankenfusion erteilte der Manager eine Absage. "Wir haben andere Prioritäten", stellte er heraus. Die Deutsche Bank arbeite daran, weniger komplex, effizienter und kundenfreundlicher zu werden. Das sei, zumal "in diesen unsicheren Zeiten", Arbeit genug.
Dow Jones
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Deutsche Bank AGmehr Nachrichten
05.02.25 |
DAX aktuell: DAX zum Ende des Mittwochshandels mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX am Nachmittag im Plus (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: Börsianer lassen DAX am Mittwochnachmittag steigen (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Investment-Note für Deutsche Bank-Aktie: Neue Analyse von Goldman Sachs Group Inc. (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Mittwochshandel in Frankfurt: LUS-DAX mittags mit Kursplus (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: DAX präsentiert sich am Mittwochmittag schwächer (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX fällt zum Start (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Handel in Frankfurt: DAX präsentiert sich zum Handelsstart leichter (finanzen.at) |
Analysen zu Deutsche Bank AGmehr Analysen
05.02.25 | Deutsche Bank Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
31.01.25 | Deutsche Bank Overweight | Barclays Capital | |
31.01.25 | Deutsche Bank Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
31.01.25 | Deutsche Bank Outperform | RBC Capital Markets | |
31.01.25 | Deutsche Bank Kaufen | DZ BANK |
Aktien in diesem Artikel
Deutsche Bank AG | 18,18 | -0,08% |
|