26.03.2015 09:08:41

Deutscher Innenminister warnt vor Spekulationen nach Germanwings-Absturz

BERLIN (dpa-AFX) - Deutschlands Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat nach Berichten über Auswertungen des Stimmenrekorders der abgestürzten Germanwings-Maschine erneut vor Spekulationen gewarnt. "Im Interesse der Angehörigen sind jede Spekulationen - auch Spekulationen aufgrund von möglicherweise bestehenden Teilergebnissen - nicht hilfreich", sagte De Maizière am Donnerstag in Berlin. Er habe von den Berichten lediglich aus der Presse gehört - "ich kann und will das nicht kommentieren."

Nach Informationen der "New York Times" und der französischen Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf anonyme Ermittler soll zum Zeitpunkt des Absturzes des Flugzeugs in den französischen Alpen nur ein Pilot im Cockpit gewesen sein. Demnach soll einer der Piloten vor dem Sinkflug das Cockpit verlassen und anschließend vergeblich versucht haben, die Tür zu öffnen, um wieder ins Cockpit zu kommen.

Weder die Lufthansa noch Germanwings bestätigten oder dementierten die Berichte am Donnerstagmorgen./bk/DP/zb

Analysen zu Airbus SE (ex EADS)mehr Analysen

24.02.25 Airbus Buy Deutsche Bank AG
24.02.25 Airbus Overweight JP Morgan Chase & Co.
21.02.25 Airbus Buy Deutsche Bank AG
21.02.25 Airbus Overweight JP Morgan Chase & Co.
21.02.25 Airbus Outperform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Airbus SE (ex EADS) 167,24 1,68% Airbus SE (ex EADS)
Lufthansa AG 6,83 2,55% Lufthansa AG