06.09.2013 15:11:32

Daimler benennt neuen Chef für Tuning-Tochter AMG

   Der Stuttgarter Automobilkonzern Daimler hat einen Nachfolger für den Chefposten bei der Tuning-Tochter AMG gefunden. Am 1. Oktober 2013 wird Tobias Moers Leiter der Daimler-Tochtergesellschaft.

   Damit folgt Moers auf Ola Källenius, der zukünftig die Marketing- und Vertriebsaktivitäten der Pkw-Sparte Mercedes-Benz Cars lenken wird, heißt es in einer Meldung des Unternehmens. Moers ist bereits seit 1994 für AMG tätig und arbeitete in verschiedenen Entwicklungsfunktionen. Seit 2002 leitet er die Gesamtfahrzeugentwicklung, 2011 ist der 47-Jährige zudem in die Geschäftsführung von AMG eingezogen.

   "Tobias Moers hat Benzin im Blut. Mit seiner technischen Kompetenz und Begeisterung für Hochleistungs-Automobile hat er in den vergangenen Jahren maßgeblich zum Erfolg unserer High Performance Marke beigetragen", sagte Daimler Entwicklungsvorstand Thomas Weber. Moers gestalte die Marke AMG bereits seit fast 20 Jahren mit.

   Kontakt zum Autor ilka.kopplin@dowjones.com

   DJG/iko/mgo

   (END) Dow Jones Newswires

   September 06, 2013 09:00 ET (13:00 GMT)

   Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 09 00 AM EDT 09-06-13

Analysen zu Mercedes-Benz Group (ex Daimler)mehr Analysen

04.03.25 Mercedes-Benz Group Market-Perform Bernstein Research
26.02.25 Mercedes-Benz Group Neutral Goldman Sachs Group Inc.
24.02.25 Mercedes-Benz Group Buy Deutsche Bank AG
21.02.25 Mercedes-Benz Group Market-Perform Bernstein Research
21.02.25 Mercedes-Benz Group Buy Warburg Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Mercedes-Benz Group (ex Daimler) 61,06 0,25% Mercedes-Benz Group (ex Daimler)