14.10.2013 09:13:35

DFL vermarktet Bundesliga über 21st Century Fox in Amerika

   Die Bundesliga wird künftig auch über Kanäle von 21st Century Fox in Amerika, Teilen Asiens und Europas laufen. Die DFL Deutsche Fußball Liga hat nach eigenen Angaben einen entsprechenden Vertrag mit dem Sender unterzeichnet. Die Verträge für die Märkte in Nord-/Lateinamerika und Asien umfassen die Spielzeiten 2015/16 bis 2019/20. Für Italien, die Niederlande und Belgien bezieht sich die Zusammenarbeit auf die Spielzeiten 2015/16 und 2016/17.

   Über das finanzielle Volumen der Verträge haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. Nicht in der Vereinbarung enthalten sind die Rechte für Indien und den indischen Subkontinent; in China dürfen die Rechte nur in englischer Sprache verwertet werden.

   "Die Abschlüsse unterstreichen, dass die Bundesliga mittlerweile als Top-Medienrecht im internationalen Sport-Business anerkannt ist", sagte Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung. Die Zusammenarbeit mit einem globalen Partner wie 21st Century Fox ermögliche dem deutschen Profi-Fußball neue Chancen für die weltweite Wahrnehmung und künftiges Wachstum.

   Fox International Channels verfügt über eines der weltweit größten Netzwerke an Sportsendern. Die Vereinbarungen sehen vor, dass die Spiele der Bundesliga auf den Top-Kanälen und darüber hinaus auf weiteren Distributionsplattformen gesendet werden, um in allen Märkten möglichst viele Zuschauer zu erreichen.

   In Deutschland überträgt der Bezahl-TV-Sender Sky die Spiele der Bundesliga.

   21st Century Fox gehört zum Firmenimperium des Medienmoguls Rupert Murdoch. Sie war im Zuge der Aufspaltung seiner News Corp entstanden und umfasst die elektronischen Medien.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/bam/kla

   (END) Dow Jones Newswires

   October 14, 2013 03:09 ET (07:09 GMT)

   Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 03 09 AM EDT 10-14-13

Analysen zu Sky Deutschland AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!