DAX
"Rally ist intakt" |
13.04.2015 05:58:40
|
Credit Suisse traut dem DAX Sprung über 13.000 Punkte zu
"Es gibt kein ökonomisches Gesetz, das da lautet: Irgendwann muss es mit den Höchstständen an der Börse zwangsläufig vorbei sein", sagte Anja Hochberg, Credit-Suisse-Chefanlegerin für Europa, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Wir erwarten sogar, dass die Kurse in Europa noch einmal zulegen werden - dem DAX beispielsweise trauen wir in diesem Jahr ein Plus von weiteren zehn Prozent zu."
Natürlich schließe dies stärkere Kursschwankungen im Verlauf der nächsten Monate nicht aus. "Doch die Rally ist intakt und noch längst nicht vorbei." Der DAX befindet sich seit Monaten im Höhenflug - alleine seit Jahresbeginn legte er rund 26 Prozent zu. Am Freitag hatte der deutsche Leitindex zudem mit 12 390,75 Punkten ein Rekordhoch erreicht. Gemessen an der Prognose Hochbergs eines weiteren Anstiegs um zehn Prozent wären im weiteren Jahresverlauf Indexstände um 13 500 Punkte möglich./zb
FRANKFURT (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Indizes in diesem Artikel
DAX | 20 625,63 | 0,25% |