Dank Währungseffekten 30.07.2015 08:37:46

Celesio startet mit Gewinnplus in neues Geschäftsjahr

Dabei profitierte das Unternehmen von positiven Währungseffekten, einem niedrigerem Rabattniveau in Deutschland sowie einer besseren Ertragslage in mehreren Ländern.

   Das bereinigte EBIT stieg im fortgeführten Geschäft um knapp ein Viertel auf 122,3 Millionen Euro. Währungsbereinigt betrug der Anstieg noch 15 Prozent. Nicht mehr enthalten sind die Geschäftsaktivitäten in Brasilien, die Celesio zum Verkauf gestellt hat. Das Konzernergebnis erhöhte sich auf 62,8 von 43,1 Millionen Euro, das Ergebnis des fortgeführten Geschäfts lag mit 71,8 Millionen Euro um knapp 54 Prozent über dem Vorjahreswert.

   Der Umsatz erhöhte sich im Quartal um 7 Prozent auf 5,3 Milliarden Euro, wechselkursbereinigt verblieb ein Plus von 3 Prozent. Das Apothekengeschäft erzielte dabei auch währungsbereinigt ein zweistelliges Wachstum. Aber auch der Großhandel konnte seine Umsätze leicht steigern.

   Die Jahresprognose bestätigte Celesio. Das bereinigte EBIT soll auf Vorjahresniveau liegen.

   FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:

Nachrichten zu McKesson Europe (ex Celesio)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu McKesson Europe (ex Celesio)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!