International Consolidated Airlines Aktie
WKN DE: A1H6AJ / ISIN: ES0177542018
03.04.2014 17:46:48
|
British Airways-Mutter IAG befördert mehr Passagiere im März
LONDON (dpa-AFX) - Die British Airways-Mutter IAG ist auch im März bei den Passagierzahlen auf Wachstumskurs geblieben. Die Zahl der Fluggäste wuchs um 4,2 Prozent auf 5,68 Millionen, wie die International Airline Group am Donnerstag mitteilte. Während British Airways im März zulegen konnte, war das Geschäft bei der ebenfalls zum Konzern gehörenden spanischen Airline Iberia erneut rückläufig. Dafür konnte der Neuzugang Vueling umso stärker auftrumpfen.
Die Auslastung der Maschinen sank konzernweit um 2,2 Prozentpunkte auf 77,6 Prozent. Dies lag in erster Linie an den Rückgängen auf den Strecken nach Nordamerika. Allerdings erhält IAG durch seine bestehende Partnerschaft mit American Airlines und der Fusion der Gesellschaft mit US Airways nun Zugang zu mehr Zielen in Nordamerika. Das Frachtgeschäft lief für IAG besser. Die Verkehrsleistung erhöhte sich im März um 2 Prozent auf 509 Millionen Tonnenkilometer.
IAG war Anfang 2011 aus dem Zusammenschluss von British Airways und der spanischen Iberia entstanden. Seit vergangenem April gehört auch die spanische Vueling zum Konzern. Ihre Zahlen sind inzwischen auch bei den Vorjahreswerten mit eingerechnet./she/he

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu International Consolidated Airlines S.A.mehr Nachrichten
15.05.25 |
Donnerstagshandel in London: FTSE 100 zum Ende des Donnerstagshandels mit Gewinnen (finanzen.at) | |
15.05.25 |
Aufschläge in London: FTSE 100 am Nachmittag mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
15.05.25 |
Zuversicht in London: FTSE 100 verbucht mittags Gewinne (finanzen.at) | |
15.05.25 |
Schwacher Wochentag in London: FTSE 100 zum Start in der Verlustzone (finanzen.at) | |
14.05.25 |
Zurückhaltung in London: FTSE 100 gibt schlussendlich nach (finanzen.at) | |
14.05.25 |
Anleger in London halten sich zurück: FTSE 100 fällt am Nachmittag zurück (finanzen.at) | |
14.05.25 |
Börse London in Rot: FTSE 100 gibt am Mittwochmittag nach (finanzen.at) | |
14.05.25 |
Starker Wochentag in London: FTSE 100 verbucht zum Start Zuschläge (finanzen.at) |
Analysen zu International Consolidated Airlines S.A.mehr Analysen
14.05.25 | International Consolidated Airlines Buy | Deutsche Bank AG | |
13.05.25 | International Consolidated Airlines Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
12.05.25 | International Consolidated Airlines Buy | Deutsche Bank AG | |
12.05.25 | International Consolidated Airlines Outperform | RBC Capital Markets | |
12.05.25 | International Consolidated Airlines Underweight | Barclays Capital |
Aktien in diesem Artikel
International Consolidated Airlines S.A. | 3,77 | -2,05% |
|