30.09.2013 16:05:35
|
Briten kaufen bei Aldi - Discounter auf der Insel auf Erfolgskurs
Die deutschen Discounter Aldi und Lidl sind mit ihrer Billig-Strategie seit Jahren sehr erfolgreich in Großbritannien und weisen deutlich bessere Zahlen aus als die einheimischen Wettbewerber. "Wir haben eine sehr einfache Preis-Strategie, die der Verbraucher auch versteht, und wir versuchen ihn nicht mit Rabatt-Aktionen zu verwirren", wird Aldi-Manager Matthew Barnes von der BBC zitiert.
Allerdings verwiesen Branchenexperten auch darauf, dass Aldi mit seiner gehobenen Linie "Specially Selected" ebenfalls ein Umsatzplus von 40 Prozent eingefahren hat. Der britische Einzelhandelsanalyst Neil Saunders sagte der BBC, Aldi profitiere von der gegenwärtig schwierigen wirtschaftlichen Situation in Großbritannien. Aldi habe aber auch sein Image deutlich verbessert. Die Kette will den Angaben zufolge in diesem Jahr 30 weitere Filialen auf der Insel eröffnen./dm/DP/stw
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!