E.ON Aktie

E.ON für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN DE: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
08.12.2014 05:26:47

Berlin will strenge Klima-Kontrolle - aber kein Strafgericht

BERLIN (dpa-AFX) - Die deutsche Regierung pocht auf klare Kontrollregeln für die CO2-Minderungsverpflichtungen von 195 Staaten beim geplanten Weltklimavertrag. "Es kommt darauf an, es auch vergleichbar zu machen", sagte Deutschlands Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) der Deutschen Presse-Agentur vor ihrer Reise zum UN-Klimagipfel in Perus Hauptstadt Lima. Es müsse Klarheit herrschen, "wie wir das messen und auch kontrollieren können." Dies sei ein Verhandlungsteil in Lima.

Bis zur Konferenz in einem Jahr in Paris soll das "Paris-Protokoll" stehen. Die EU will sich darin verpflichten, als ersten Schritt bis 2020 seine CO2-Emissionen um mindestens 40 Prozent zu reduzieren. Hendricks wird von Dienstag an in Lima für Deutschland verhandeln.

"Gleichwohl wird es nicht so etwas wie einen internationalen Klimastrafgerichtshof geben." Es gehe aber darum, die übermittelten Beiträge auch in den nächsten Jahren noch nachzuschärfen, wenn offensichtlich werde, dass mit den Maßnahmen das Ziel nicht mehr zu schaffen ist, die Erderwärmung auf zwei Grad Celsius zu begrenzen./ir/DP/zb

Analysen zu E.ON SEmehr Analysen

15.05.25 E.ON Sector Perform RBC Capital Markets
15.05.25 E.ON Buy Goldman Sachs Group Inc.
14.05.25 E.ON Outperform Bernstein Research
14.05.25 E.ON Halten DZ BANK
14.05.25 E.ON Buy Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

E.ON SE 15,50 0,06% E.ON SE
RWE AG St. 32,63 0,06% RWE AG St.