iRadio-Start im September 21.08.2013 12:52:32

Apples iRadio spielt angeblich alle 15 Minuten Werbung ab

Etwa jede Stunde werde auch ein Video-Werbeclip gezeigt - aber nur dann, wenn der Bildschirm an sei, berichtete das US-Branchenblatt "AdAge" am späten Dienstag. Apple-Kunden, die den kostenpflichtigen Musik-Speicherdienst iTunes Match nutzen, bekämen keine Werbung angezeigt. Dem Bericht zufolge soll iRadio in den USA im September starten. Bisher ist unklar, wann er nach Deutschland kommt.

    Apple habe für den Dienst namhafte Werbekunden wie McDonald's, Nissan, Pepsi und Procter & Gamble gewonnen, hieß es weiter unter Berufung auf informierte Personen. Sie würden ihre Anzeigen auf allen Geräten schalten können, auf denen iRadio läuft. Von 2014 an solle der Preis je nach Größe des Bildschirms gestaffelt werden: Anzeigen für das iPhone sollen dann am günstigsten sein und für das an die Fernseher angeschlossene Settop-Box Apple TV am teuersten.

/so/DP/stb

NEW YORK (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu Procter & Gamble Co.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 242,00 0,23% Apple Inc.
Nissan Motor Co. Ltd. 2,64 -5,24% Nissan Motor Co. Ltd.
Procter & Gamble Co Cert.Deposito Arg.Repr. 0.20 Shs 13 050,00 -0,38% Procter & Gamble Co Cert.Deposito Arg.Repr. 0.20 Shs
Procter & Gamble Co. 163,00 0,44% Procter & Gamble Co.