iRadio-Start im September |
21.08.2013 12:52:32
|
Apples iRadio spielt angeblich alle 15 Minuten Werbung ab
Etwa jede Stunde werde auch ein Video-Werbeclip gezeigt - aber nur dann, wenn der Bildschirm an sei, berichtete das US-Branchenblatt "AdAge" am späten Dienstag. Apple-Kunden, die den kostenpflichtigen Musik-Speicherdienst iTunes Match nutzen, bekämen keine Werbung angezeigt. Dem Bericht zufolge soll iRadio in den USA im September starten. Bisher ist unklar, wann er nach Deutschland kommt.
Apple habe für den Dienst namhafte Werbekunden wie McDonald's, Nissan, Pepsi und Procter & Gamble gewonnen, hieß es weiter unter Berufung auf informierte Personen. Sie würden ihre Anzeigen auf allen Geräten schalten können, auf denen iRadio läuft. Von 2014 an solle der Preis je nach Größe des Bildschirms gestaffelt werden: Anzeigen für das iPhone sollen dann am günstigsten sein und für das an die Fernseher angeschlossene Settop-Box Apple TV am teuersten.
/so/DP/stb
NEW YORK (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Procter & Gamble Co.mehr Nachrichten
Analysen zu Procter & Gamble Co.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Apple Inc. | 242,00 | 0,23% | |
Nissan Motor Co. Ltd. | 2,64 | -5,24% | |
Procter & Gamble Co Cert.Deposito Arg.Repr. 0.20 Shs | 13 050,00 | -0,38% | |
Procter & Gamble Co. | 163,00 | 0,44% |