09.05.2014 13:56:48
|
Berentzen-Umsatz bleibt hinter eigenen Erwartungen zurück
HASELÜNNE (dpa-AFX) - Der Getränke-Hersteller Berentzen hat zu Jahresbeginn weniger Umsatz gemacht als zum Vorjahresstart. Der Umsatz im ersten Quartal verringerte sich um 3,7 Prozent auf 34,4 Millionen Euro, teilte die Berentzen-Gruppe AG am Freitag in Haselünne mit.
Das Konzernbetriebsergebnis und das Ergebnis des Spirituosenbereichs sei hinter den internen Erwartungen zurückgeblieben und habe unter dem des Vorjahreszeitraumes gelegen. Das Betriebsergebnis bei alkoholfreien Getränken habe dagegen deutlich über den Erwartungen gelegen. Der Absatz von Spirituosen sei insgesamt um 7 Prozent zurückgegangen, bei alkoholfreien Getränke sei ein Absatzminus von 0,7 Prozent zu verzeichnen gewesen. Genauere Zahlen zum Quartalsergebnis veröffentlichte das Unternehmen nicht.
Ziel für das laufende Jahr sei es, die Profitabilität des Unternehmens zu seigern. Für 2014 gehe die Berentzen-Gruppe weiterhin von einem positiven Betriebsergebnis aus, teilte das Unternehmen mit. Ende vergangenen Jahres war die Unternehmensgruppe aus dem Emsland tiefer in die roten Zahlen gerutscht, der Konzern-Jahresfehlbetrag vergrößerte sich von 1,6 auf 7,3 Millionen Euro./sto/DP/fbr
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!