13.02.2015 11:12:31

Beiersdorf setzt auf organisches Wachstum - Wella keine Priorität

   Von Natali Schwab

   Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf setzt weiterhin auf das organische Wachstum seiner Marken wie Nivea, Eucerin, LaPrairie oder Tesa. Abrundende Zukäufe schloss Vorstandsvorsitzender Stefan Heidenreich aber nicht aus. "Nicht auf der Prioritätenliste ganz oben" stehe ein Erwerb der Haarpflegemarke Wella, so Heidenreich.

   Zwar schaue man sich vieles an und werde sich auch weiter anschauen, jedoch sei Beiersdorf nicht stark im Haarpflegegeschäft. Im Bereich Frisörgeschäft sei Beiersdorf gar nicht vertreten. "Andere wären sicherlich interessierter als wir und würden auch mehr Geld dafür ausgeben", sagte Heidenreich.

   Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble trennt sich derzeit von einer Reihe von Marken und soll angeblich auch den Verkauf der Marke Wella prüfen. Wella ist vor allem im Frisörgeschäft vertreten, ein Bereich, in den Procter mit der Übernahme vor einigen Jahren neu eingestiegen ist.

   Als potenzieller Interessent für Wella wird auch immer wieder Henkel genannt, die selbst stark im Frisörgeschäft vertreten sind und dort im vergangenen Jahr in den USA zugekauft haben.

   Kontakt zum Autor: natali.schwab@wsj.com

   DJG/nas/kla

   (END) Dow Jones Newswires

   February 13, 2015 04:42 ET (09:42 GMT)

   Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 04 42 AM EST 02-13-15

Analysen zu Beiersdorf AGmehr Analysen

09.01.25 Beiersdorf Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
08.01.25 Beiersdorf Outperform Bernstein Research
06.01.25 Beiersdorf Overweight JP Morgan Chase & Co.
30.12.24 Beiersdorf Market-Perform Bernstein Research
27.12.24 Beiersdorf Market-Perform Bernstein Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Beiersdorf AG 127,05 -0,86% Beiersdorf AG