Bayer Aktie
WKN DE: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017
MaterialScience im Fokus |
18.09.2014 07:08:31
|
Bayer will sich angeblich von Kunststoffsparte trennen
Bayer könnte schon am Donnerstag die beabsichtigte Trennung von MaterialScience ankündigen, hieß es von einem Informanten. Bisher sei unklar, ob Bayer die Sparte direkt verkaufen oder sich über einen Börsengang von MaterialScience trennen wolle, hieß es von mehreren Personen. Möglich sei auch eine Abspaltung. Keiner dieser Schritte sei vor dem kommenden Jahr wahrscheinlich, ergänzte ein Informant.
MaterialScience produziert etwa den Hochleistungskunststoff Polycarbonat sowie Vorprodukte für Farben, Lacke, Kleb- und Dichtstoffe. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete Bayer MaterialScience Erlöse von 11,2 Milliarden Euro, das waren 2,2 Prozent weniger als im Jahr davor.
Beim Wachstum liegt das Kunststoffgeschäft hinter anderen Bereichen des Konzerns zurück, wie beispielsweise dem Geschäft mit rezeptpflichtigen Medikamenten. Einige Analysten und Investoren hatten daher auch einen Verkauf des Geschäfts gefordert.
DJG/DJN/kla
Dow Jones Newswires
Von Jonathan D. Rockoff und Eyk Henning

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Bayermehr Nachrichten
03.06.25 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Zum Ende des Dienstagshandels Pluszeichen im Euro STOXX 50 (finanzen.at) | |
03.06.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX verbucht am Nachmittag Verluste (finanzen.at) | |
03.06.25 |
Handel in Frankfurt: DAX steigt am Dienstagnachmittag (finanzen.at) | |
03.06.25 |
Dienstagshandel in Europa: Euro STOXX 50 präsentiert sich nachmittags leichter (finanzen.at) | |
03.06.25 |
Anleger in Europa halten sich zurück: Euro STOXX 50 am Mittag schwächer (finanzen.at) | |
02.06.25 |
Euro STOXX 50 aktuell: Euro STOXX 50 beendet den Handel im Minus (finanzen.at) | |
02.06.25 |
Montagshandel in Frankfurt: LUS-DAX verbucht schlussendlich Verluste (finanzen.at) | |
02.06.25 |
XETRA-Handel DAX verbucht letztendlich Abschläge (finanzen.at) |
Analysen zu Bayermehr Analysen
30.05.25 | Bayer Hold | Deutsche Bank AG | |
27.05.25 | Bayer Equal Weight | Barclays Capital | |
26.05.25 | Bayer Neutral | UBS AG | |
15.05.25 | Bayer Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
15.05.25 | Bayer Neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Bayer | 24,99 | -0,30% |
|