05.09.2013 09:16:31

Bayer beantragt für Regorafenib weitere EU-Zulassung

   Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer will sein Krebsmittel Regorafenib in der EU auch zur Behandlung von gastrointestinalen Stromatumoren (GIST) vertreiben. Die Tochter Bayer HealthCare hat die Zulassung für das Mittel in dieser Indikation nun bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) beantragt, wie die Gesellschaft mitteilte. Der Antrag beziehe sich auf Patienten mit gastrointestinalen Stromatumoren, die bereits eine Vorbehandlung hatten. Im August hatte die EU die unter dem Markennamen Stivarga vertriebene Arznei zur Behandlung von metastasierendem Kolorektalkrebs zugelassen.

   Stivarga ist außer in der EU auch in den USA und in Japan zur Behandlung von Patienten mit metastasierendem Kolorektalkrebs zugelassen. In den USA und in Japan ist das Medikament darüber hinaus bereits auch zur Behandlung von GIST zugelassen. Das Mittel gehört zu einer Gruppe neuer Hoffnungsträger von Bayer. Der Konzern erhofft sich mit Stivarga Umsätze von jährlich rund einer Milliarde Euro.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/bam/cbr

   (END) Dow Jones Newswires

   September 05, 2013 02:45 ET (06:45 GMT)

   Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 02 45 AM EDT 09-05-13

Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer AG (spons. ADRs) 4,52 0,00% Bayer AG (spons. ADRs)