07.11.2013 12:07:30

Bayer beantragt Zulassung von Eylea in nun dritter Indikation

   Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer hat für sein Augenmittel VEGF Trap-Eye bei der europäischen Arzneimittelbehörde EMA die Marktzulassung für die mittlerweile dritte Indikation beantragt. Das Mittel, das ins Auge injiziert wird, soll nun auch bei Patienten mit diabetischem Makula-Ödem (DME) angewendet werden können. Bayers US-Vertriebspartner Regeneron hat bei der dortigen Gesundheitsbehörde FDA ebenfalls einen entsprechenden Antrag gestellt.

   VEGF Trap-Eye ist unter dem Markennamen Eylea bereits in Europa, den USA, Japan, Australien und verschiedenen weiteren Ländern zur Behandlung der feuchten altersabhängigen Makula-Degeneration (AMD) zugelassen. Darüber hinaus erhielt das Präparat in Europa, den USA sowie in einigen Ländern in Asien und Lateinamerika die Zulassung zur Behandlung des Sehschärfenverlustes infolge eines Makula-Ödems aufgrund eines Zentralvenenverschlusses der Netzhaut (ZVV).

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/brb/sha

   (END) Dow Jones Newswires

   November 07, 2013 06:00 ET (11:00 GMT)

   Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 00 AM EST 11-07-13

Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer AG (spons. ADRs) 5,50 2,80% Bayer AG (spons. ADRs)