01.08.2013 20:25:36
|
Baukonzern Bauer senkt Gewinnziel für 2013
SCHROBENHAUSEN (dpa-AFX) - Der Tiefbaukonzern Bauer hat im ersten Halbjahr mehr Verlust gemacht als erwartet und sein Gewinnziel für 2013 gesenkt. Bis Ende Juni summierte sich der Verlust nach Angaben des Unternehmens auf 7,9 Millionen Euro nach einem Minus von 2,8 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Unter anderem habe es bei großen Bauprojekten Verzögerungen gegeben. "Daher geht die Bauer Aktiengesellschaft davon aus, dass die mit dem Geschäftsbericht gegebene Prognose nicht mehr erreicht werden kann", teilte das Unternehmen am Donnerstag im oberbayerischen Schrobenhausen mit.
Bauer geht nun für das Jahr 2013 von einem Umsatz von rund 1,5 Milliarden Euro und einem Gewinn von 20 Millionen Euro aus. Bislang hatte das Unternehmen einen Umsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro in Aussicht gestellt und rund 30 Millionen Gewinn. Die Auftragslage im Bau sei aber sehr gut und auch im Maschinenbau bessere sich die Lage.
Bauer ist mit etwa 10.000 Beschäftigten in weltweit mehr als 70 Ländern aktiv und erstellt unter anderem Baugruben für große Gebäude wie Fabriken oder Hochhäuser. Das zweite Standbein des Konzerns ist der Bau von Spezialmaschinen für Bohrarbeiten./dwi/DP/he
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu BAUER AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |