09.04.2015 12:13:00

Bank Santander: Motorrad-Finanzierungen stiegen um 17 Prozent

Die Santander Consumer Bank vermeldet einen Anstieg der Motorrad-Finanzierungen im Vorjahr um 17 Prozent auf über 10 Mio. Euro. Insgesamt verzeichnete das Institut in den vergangenen drei Jahren - von 2012 bis 2014 - einen Zuwachs von 37 Prozent. Ein Viertel der Finanzierungen entfalle auf Wien, knapp gefolgt von Niederösterreich, so die Bank am Donnerstag in einer Aussendung.

Zuletzt sei ein starker Anstieg bei den 20- bis 30-jährigen Motorradfahrern zu verzeichnen gewesen. Wobei der durchschnittliche Zweiradfahrer bei der Bank zwischen 46 und 50 Jahre alt. Nur 15 Prozent sind weiblich.

Das Tarifvergleichsportal durchblicker.at hat heute auf große Preisunterschiede bei den Motorrad-Versicherungen hingewiesen. "Gerade zu Beginn der Saison zahlt sich ein Vergleich aus. Aktuell gibt es bei kleinen, mittleren aber auch großen Motorrädern ein Einsparpotenzial von über 50 Prozent für die Haftpflichtversicherung", erklärte durchblicker-Tarifexperte Reinhold Baudisch.

Er gibt dabei zu bedenken: "Die Haftpflichtversicherung kann jährlich gekündigt werden. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen und spätestens einen Monat vor Ablauf des Versicherungsvertrages bei der Versicherung einlangen. Ansonsten verlängert sich die Versicherung um ein weiteres Jahr. Vorzeitige Kündigungsmöglichkeiten gibt es zum Beispiel, wenn die Versicherung die Prämie erhöht oder man das Fahrzeug verkauft."

(Schluss) stf/cri

ISIN ES0113900J37 WEB http://www.santander.com/

Analysen zu Santander S.A. (Banco Santander Central Hispano)mehr Analysen

06.12.24 Santander Neutral JP Morgan Chase & Co.
05.12.24 Santander Buy Deutsche Bank AG
05.12.24 Santander Buy UBS AG
27.11.24 Santander Sector Perform RBC Capital Markets
04.11.24 Santander Buy Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel