12.08.2015 12:09:00

BDI BioEnergy steigt ins Algengeschäft für Kosmetik und Pharma ein

Der steirische Anlagenbauer BDI BioEnergy steigt in das Geschäft zur Nutzung von Algen-Biomasse in den Industriezweigen Kosmetik, Pharma oder Nahrungsergänzungsmittel ein. Eine Technologie zur Herstellung von Algen-Wertstoffen habe man nun zur Industriereife gebracht, mittelfristig erwarte man sich daraus einen deutlichen Umsatz- und Ergebnisbeitrag, erklärte BDI am Mittwoch.

Nach erfolgreichen Tests in der Pilotanlage am Unternehmensstandort in Grambach (Steiermark) werde BDI als nächstes die Industrialisierung vorantreiben. Dazu werde man in eine eigene Industrieanlage in Form eines neuartigen Algen-Reaktorsystems zur Produktion von Algen-Biomasse investieren. Die Anlage solle im 3. Quartal 2016 fertig sein.

Das Erreichen der Industriereife der neuen Technologie sei "ein wichtiger Meilenstein" für das Unternehmen, erklärte CFO Andreas Ehart in einer Aussendung. Durch das "zukunftsweisende Produktsegment" stelle sich BDI noch breiter auf und stärke die Wettbewerbsposition. Die Innovation aus eigener Forschung ermögliche die Entwicklung von Prozessen und Anlagen zur Herstellung und Nutzung von Algen-Biomasse für die genannten Industrien.

(Schluss) sp/tsk

ISIN AT0000A02177 WEB http://www.bdi-bioenergy.com

Nachrichten zu BDI - BioEnergy International AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu BDI - BioEnergy International AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!