Nach neun Monaten |
11.11.2016 08:44:00
|
BDI BioEnergy mit mehr Gewinn und Umsatz
Der Umsatz stieg um 43,6 Prozent auf 28,6 Mio. Euro. Im dritten Quartal seien zwei Projekte an Kunden übergeben worden - ein RetroFit-Projekt in Kalifornien und die High-FFA-Esterification Unit in Großbritannien. Das zweite Großprojekt in Großbritannien werde weiter erfolgreich abgearbeitet. Die Inbetriebnahme der Biertrebervergärungsanlage für die Brauerei Göss sei nun weitestgehend abgeschlossen.
Die Entwicklung des Algenwertstoffes Astaxanthin im neuen Geschäftsbereich BioLife Science befinde sich weiterhin in einer forschungsintensiven Phase. Auf Grund intensivierter Entwicklungstätigkeit wird der Baustart der Industrieanlage auf 2017 verschoben. BDI ist zuversichtlich, damit erfolgreich im boomenden LifeScience Markt Fuß fassen zu können.
BDI plant ein Delisting von der Frankfurter Börse und hat am 17. Oktober ein freiwilliges Erwerbsangebot an den Streubesitz von 13,50 Euro je Aktien veröffentlicht. Eine Einführung der BDI-Aktien an einem anderen regulierten Markt oder einer anderen Handelsplattform im Anschluss wird nicht angestrebt.
itz/ivn
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu BDI - BioEnergy International AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |