30.09.2015 14:35:17

Axel Springer steigt bei US-Lifestyle-Website Thrillist ein

   NEW YORK (Dow Jones)--Axel Springer investiert weiter in den USA: Der deutsche Medienkonzern steigt bei Thrillist ein, einer US-Lifestyle-Website. Springer-Chef Mathias Döpfner bezeichnete die Investition gegenüber dem Fernsehsender CNBC als "Minderheitsbeteiligung". Weitere Einzelheiten wollte er jedoch nicht nennen.

   Erst am Vortag hatte die Axel Springer SE die Übernahme der Mehrheit an dem US-Wirtschafts- und Finanznachrichtenportal Business Insider bekannt gegeben. Für 88 Prozent der Anteile legt der Berliner Konzern rund 306 Millionen Euro auf den Tisch und baut damit seine digitale Reichweite erheblich aus. Springer war bereits mit rund 9 Prozent an der Gesellschaft beteiligt. Die weiteren Anteile an dem Digitalverlag hält weiterhin die Investmentfirma von Amazon-Chef Jeff Bezos.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/DJN/sha/reg

   (END) Dow Jones Newswires

   September 30, 2015 08:20 ET (12:20 GMT)

   Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 08 20 AM EDT 09-30-15

Analysen zu Axel Springer SEmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!