10.03.2015 15:20:33

Axel Springer entwickelt Nachrichten-Apps für Apples Smartwatch

   FRANKFURT (Dow Jones)-- Zum Start der Apple Watch in Deutschland entwickeln die Axel-Springer-Medienmarken Bild, Die Welt und N24 Nachrichten-Apps für die neue Plattform. Die journalistischen Angebote sollen direkt zu Verkaufsbeginn auf der Uhr verfügbar sein, wie das Unternehmen mitteilte.

   Neben Nachrichten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung sollen zusätzlich Eilmeldungen der Medienmarken auf dem Display erscheinen. Bild werde außerdem einen "Fußball-Live"-Bereich liefern, der Spielstände und Informationen zu Bundesliga, Champions- und Europa League sowie Begegnungen der Nationalmannschaft anzeige.

   Alle Nachrichten würden mit Bildern und in Kurzform bzw. Teasern aufbereitet, so dass Nutzer sie auch auf dem Uhrendisplay einfach und bequem lesen können.

   Der US-Konzern Apple hatte seine lange erwartete Smartwatch am Montag vorgestellt. Sie soll ab dem 24. April in neun Ländern erhältlich sein.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/bam/sha

   (END) Dow Jones Newswires

   March 10, 2015 10:15 ET (14:15 GMT)

   Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 10 15 AM EDT 03-10-15

Analysen zu Apple Inc.mehr Analysen

24.02.25 Apple Neutral UBS AG
20.02.25 Apple Buy Goldman Sachs Group Inc.
19.02.25 Apple Neutral UBS AG
17.02.25 Apple Neutral UBS AG
17.02.25 Apple Buy Goldman Sachs Group Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 228,55 -2,93% Apple Inc.