12.01.2014 13:49:33

Autozulieferer Leoni wächst mit neuem Geschäftsfeld "Power Sports"

   Die LEONI AG sucht nach weiteren Wachstumsmöglichkeiten außerhalb des klassischen Zuliefergeschäfts für Automobilhersteller. "Wir erschließen uns das neue Geschäftsfeld 'Power Sports', das zum Beispiel Motorräder und Snowmobile umfasst", sagte Andreas Brand, der im Vorstand die Bordnetz-Sparte leitet, im Interview mit der Branchen- und Wirtschaftszeitung Automobilwoche.

   "Wir haben Harley Davidson und weitere Kunden gewonnen", sagte Brand. "Auch Polaris, einen Produzenten von All-Terrain-Vehicles und Snowmobilen, beliefern wir. Das ist ein sehr interessanter Markt, in dem sich vergleichbare Margen wie im Automobilgeschäft erzielen lassen."

   Der im MDAX gelistete Leoni-Konzern will im Jahr 2016 einen Umsatz von 5 Milliarden Euro und eine Umsatzrendite von sieben Prozent erzielen. Für das Jahr 2013 prognostizierte Leoni einen Umsatz von 3,8 Milliarden Euro und einen Gewinn vor Zinsen und Steuern von 170 Millionen Euro, was einer Rendite von knapp 4,5 Prozent entspricht.

   DJG/sha

   (END) Dow Jones Newswires

   January 12, 2014 07:16 ET (12:16 GMT)

   Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.- - 07 16 AM EST 01-12-14

Analysen zu LEONI AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!