02.08.2013 12:05:00

Autohändler Pappas trotzt der Krise: Absatz steigt um neun Prozent

Im ersten Halbjahr sank die Zahl der Pkw-Neuzulassungen im Gesamtmarkt um 8,4 Prozent - beim Autohändler Pappas (Mercedes, Smart, Lancia, Jeep) hingegen gab es ein Plus von neun Prozent. "Unsere Marktanteile bei unserer Hauptmarke Mercedes-Benz sind deshalb auch deutlich gestiegen", so Vertriebsvorstand Friedrich Lixl. Für die nächsten Monate ist Lixl optimistisch, das Verkaufsplus zu halten.

Die Pappas Gruppe erreichte im 1. Halbjahr mit 3.088 Mercedes- und smart-Neuzulassungen ein Plus bei diesen Marken von 17 Prozent, der Marktanteil stieg auf 3,76 Prozent, teilte das Unternehmen am Freitag in einer Aussendung mit. Ein Plus gab es demnach auch bei den Nutzfahrzeugen. Während der Gesamtmarkt um 8,5 Prozent nachgab, legte Pappas um 7 Prozent auf 2.380 Einheiten zu.

Das Unternehmen gab heute auch eine Erweiterung der Geschäftsführung der Pappas Holding bekannt. Prokurist Günter Graf und Vorstand Friedrich Lixl werden mit 1. September Geschäftsführer der MB-Automobilvertriebsgesellschaft m.b.H. Lixl wird zusätzlich die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung übernehmen. Catharina Pappas, Alexander Pappas, Regina Bayer-Volkmann und Gerhard Haggenmiller sind weiterhin als Geschäftsführer tätig.

(Schluss) stf/tsk

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!