30.04.2015 08:41:40

Ausland treibt Wachstum bei RIB Software zu Jahresbeginn

STUTTGART (dpa-AFX) - Der Softwarehersteller RIB Software ist zu Jahresbeginn dank großer Sprünge im Ausland um fast die Hälfte gewachsen. Der Umsatz des Anbieters von Bau- und Architektursoftware zog um 46,4 Prozent auf 20,2 Millionen Euro an, wie das TecDAX-Unternehmen am Donnerstag in Stuttgart mitteilte. Im nicht deutschsprachigen Ausland stand dabei mehr als eine Verdoppelung der Erlöse zu Buche - der Umsatzanteil stieg damit auf fast die Hälfte. Der Gewinn kletterte um 87 Prozent auf 2,8 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) steigerte Rib Software um zwei Drittel auf 5,8 Millionen Euro.

Bei den Jahreszielen sieht sich das Unternehmen auf Kurs, die Projektabschlüsse im ersten Quartal lägen im Plan. Den Umsatz will das Unternehmen auf 85 bis 95 Millionen Euro steigern, das Ebitda soll 29 bis 36 Millionen Euro erreichen./men/mmb/stb

Nachrichten zu RIB Software SEmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu RIB Software SEmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!