Unternehmen im Fokus |
06.05.2016 13:55:00
|
Apple kooperiert mit SAP für Firmen-Geschäft
Im Rahmen der Partnerschaft soll außerdem die von SAP entworfene Benutzeroberfläche Fiori für die Apple-Geräte nutzbar gemacht werden. Darüber hinaus können die SAP-Programme auf Gerätefunktionen wie Ortungsdienste und Fingerabdrucksensoren zugreifen.
Der Unternehmensmarkt wird für Apple wichtiger: Die iPad-Verkäufe schwächeln seit einiger Zeit und zuletzt stoppte auch das jahrelang starke Wachstum im Smartphone-Markt. Die Zusammenarbeit ist allerdings alles andere als exklusiv: Apple startete bereits 2014 eine ähnliche Partnerschaft mit IBM, in der ebenfalls Apps für Prozesse in verschiedenen Unternehmen und Branchen entwickelt werden.
Aber auch SAP profitiert von dem Zusammenschluss. Denn der Softwarekonzern hatte selbst schon vor Jahren alles daran gesetzt, seine Unternehmenssoftware auch auf Smartphones und Tablets nutzbar zu machen. Dafür gaben die Walldorfer Milliarden aus, um den Datenbankanbieter Sybase zu übernehmen. Mit deren Geräte-Management-Software Afaria können IT-Abteilungen Smartphones und Tablets zum Beispiel aus der Ferne sperren, Downloads einschränken oder Programme löschen.
dpa-AFX

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu SAP SEmehr Nachrichten
12.03.25 |
Mittwochshandel in Europa: Euro STOXX 50 klettert zum Ende des Mittwochshandels (finanzen.at) | |
12.03.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: LUS-DAX letztendlich stärker (finanzen.at) | |
12.03.25 |
Mittwochshandel in Frankfurt: DAX beendet den Handel im Plus (finanzen.at) | |
12.03.25 |
Freundlicher Handel: TecDAX verbucht am Mittwochnachmittag Zuschläge (finanzen.at) | |
12.03.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: LUS-DAX am Mittwochnachmittag fester (finanzen.at) | |
12.03.25 |
Freundlicher Handel: DAX legt am Mittwochnachmittag zu (finanzen.at) | |
12.03.25 |
XETRA-Handel: TecDAX präsentiert sich am Mittwochmittag fester (finanzen.at) | |
12.03.25 |
Aufschläge in Frankfurt: LUS-DAX verbucht mittags Gewinne (finanzen.at) |
Analysen zu SAP SEmehr Analysen
12.03.25 | SAP Buy | Warburg Research | |
11.03.25 | SAP Buy | Jefferies & Company Inc. | |
07.03.25 | SAP Verkaufen | DZ BANK | |
05.03.25 | SAP Buy | UBS AG | |
04.03.25 | SAP Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
Apple Inc. | 199,56 | -1,11% |
|
SAP SE | 244,30 | 2,93% |
|