04.03.2015 22:41:47

Antibiotika im Geflügel: McDonald's stellt neue Richtlinien auf

OAK BROOK (dpa-AFX) - McDonald's streicht in seinen etwa 14.000 US-Schnellrestaurants Antibiotika-Hühnerfleisch aus dem Menu - zumindest teilweise. Geflügel mit Medikamenten, die auch bei der Krankheitsbehandlung von Menschen verwendet werden, soll nicht mehr verkauft werden, teilte der US-Fastfoodriese am Mittwoch mit. So soll das Risiko gesenkt werden, dass die Antibiotika bei Menschen nicht mehr wirken. McDonald's folgt mit der Entscheidung Wettbewerbern wie Chick-fil-A.

Auch in Deutschland gibt es schon seit langem eine Diskussion um Antibiotika in der Tierhaltung. Seit Jahresbeginn wird der Einsatz durch eine Meldepflicht staatlich erfasst. Sprecher von McDonald's waren für eine Stellungnahme zur aktuellen Situation in deutschen Filialen zunächst nicht erreichbar. In den USA dürfen Zulieferer der Fastfoodkette weiterhin Antibiotika bei der Hühnerzucht verwenden, sofern sie nicht in der Humanmedizin eingesetzt werden./hbr/DP/stb

Analysen zu McDonald's Corp.mehr Analysen

30.10.24 McDonald's Buy UBS AG
29.10.24 McDonald's Buy UBS AG
23.10.24 McDonald's Buy UBS AG
23.10.24 McDonald's Overweight JP Morgan Chase & Co.
09.10.24 McDonald's Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

McDonald's Corp. 276,00 -0,58% McDonald's Corp.