23.07.2014 13:49:48

Allianz und Generali ordnen Mailänder CityLife-Projekt neu

MAILAND (dpa-AFX) - Die Versicherer Allianz und Generali ordnen ihr Mailänder Immobilienprojekt CityLife neu. Der DAX-Konzern werde seinen 33-prozentigen Anteil an der CityLife-Gesellschaft an Generali verkaufen, teilte der italienische Konzern am Mittwoch mit. Gleichzeitig übernähmen die Deutschen den 202 Meter hohen Isozaki Tower, einen der drei Wolkenkratzer innerhalb des Projekts, sowie einen Teil der Wohngebäude. Generali werde Alleineigentümer der CityLife-Gesellschaft. Die zuständige Behörde müsse dem Geschäft noch zustimmen.

CityLife ist Generali zufolge das größte Städtebauprojekt der italienischen Großstadt und eines der größten in Europa. Auf einer Gesamtfläche von 366.000 Quadratmetern entsteht ein Mix aus Büroflächen, Einkaufszentren, Wohngebäuden und der drittgrößte öffentliche Park des Kontinents. Auch die Mailänder Generali-Niederlassung soll ab 2018 hier einziehen. Kern der Anlage sollen drei Wolkenkratzer der Architekten Arata Isozaki, Daniel Libeskind und Zaha Hadid werden. Der Isozaki-Tower soll Anfang 2015 fertig sein./stw /fbr

Analysen zu Assicurazioni Generali S.p.A.mehr Analysen

24.02.25 Assicurazioni Generali Hold Deutsche Bank AG
21.02.25 Assicurazioni Generali Neutral JP Morgan Chase & Co.
19.02.25 Assicurazioni Generali Neutral Goldman Sachs Group Inc.
13.02.25 Assicurazioni Generali Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
05.02.25 Assicurazioni Generali Hold Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Allianz 342,70 1,42% Allianz
Assicurazioni Generali S.p.A. 32,24 0,91% Assicurazioni Generali S.p.A.