20.09.2016 13:00:40

Airbus will angeblich Brégier zu Vize-Konzernchef machen

TOULOUSE (dpa-AFX) - Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus will seine Verkehrsflugzeug-Sparte laut Insidern personell noch enger an sich binden. Der Chef des Verkehrsflugzeug-Geschäfts, Fabrice Brégier, solle auch Kopf des Tagesgeschäfts und damit faktisch Stellvertreter von Konzernchef Tom Enders werden, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf eingeweihte Personen. Seine Funktion beim Flugzeugbauer Airbus solle er weiterhin ausüben. Ein Konzernsprecher lehnte eine Stellungnahme ab.

Das Verkehrsflugzeug-Geschäft ist die größte Sparte des Konzerns Airbus Group und steuert rund 70 Prozent zum Umsatz bei. Die neue Funktion des Chief Operating Officers (COO), die Brégier den Insidern zufolge erhalten soll, gibt es auf Konzernebene bisher nicht. In der Verkehrsflugzeug-Sparte tragen hingegen gleich zwei Manager diesen Titel: Tom Williams als Chef der Produktion und John Leahy als Verkaufschef./stw/fbr

Analysen zu Airbus SE (ex EADS)mehr Analysen

06.12.24 Airbus Outperform RBC Capital Markets
06.12.24 Airbus Kaufen DZ BANK
06.12.24 Airbus Buy Jefferies & Company Inc.
03.12.24 Airbus Buy Goldman Sachs Group Inc.
26.11.24 Airbus Overweight Barclays Capital
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Airbus SE (ex EADS) 156,26 0,79% Airbus SE (ex EADS)