07.08.2013 09:23:33
|
Air France-KLM befördert im Juli mehr Passagiere
PARIS (dpa-AFX) - Die angeschlagene Fluggesellschaft Air France-KLM hat im Juli mehr Passagiere befördert. Die Zahl der Fluggäste wuchs im Vergleich zum Vorjahresmonat um ein Prozent auf 7,5 Millionen, wie das französisch-niederländische Unternehmen am Mittwoch in Paris mitteilte. Die Auslastung der Maschinen verbesserte sich um 0,4 Prozentpunkte auf 87,4 Prozent.
Das prozentual größte Fluggastplus verbuchte Air France-KLM mit 2,7 Prozent in der Region Asien/Pazifik, während der Anstieg in Europa geringer ausfiel. Im Frachtgeschäft zeigte die Entwicklung hingegen erneut nach unten. Die Verkehrsleistung ging um 5,8 Prozent auf 848 Millionen Tonnenkilometer zurück.
Die angeschlagene Fluggesellschaft will mit zusätzlichem Stellenabbau die Krise bekämpfen. Dazu sollen bei der französischen Lufthansa-Konkurrentin (Deutsche Lufthansa) nach Gewerkschaftsangaben bis zu 2.600 Arbeitsplätze zusätzlich wegfallen. Die Sanierungsschritte will der Konzern im Herbst beschließen und ab Anfang 2014 umsetzen, hieß es Ende Juli bei Vorlage der Halbjahresbilanz./ep /stw/zb
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Air France-KLMmehr Nachrichten
Analysen zu Air France-KLMmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Lufthansa AG | 5,61 | -0,92% |