28.01.2014 16:50:41

Abercrombie-Chef verliert an Macht

    NEW ALBANY (dpa-AFX) - Nach rückläufigen Verkäufen wird der Chef der US-Modekette Abercrombie & Fitch in seiner Macht beschnitten. Michael Jeffries gibt den Posten des Verwaltungsratsvorsitzenden ab, den er bislang parallel bekleidete. Der Verwaltungsrat ist das höchste Firmengremium.

    Neuer Vorsitzender sei Arthur Martinez, erklärte Abercrombie & Fitch am Dienstag am Sitz in New Albany in Ohio. Martinez hat einschlägige Branchenerfahrung. Er war früher Chef der großen US-Warenhauskette Sears und saß im Verwaltungsrat der Bekleidungskette Saks Fifth Avenue.

    Abercrombie & Fitch war in der Vergangenheit stark in die Kritik geraten, weil sich die Mode an attraktive Jugendliche mit perfekter Figur richtet. Das Unternehmen versucht sich derzeit an einem Imagewandel - auch weil die Beliebtheit bei der Kundschaft nachgelassen hat. Zu der Modefirma gehören auch die Marken Hollister und Gilly Hicks./das/DP/jha

Analysen zu Abercrombie & Fitch Co.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Abercrombie & Fitch Co. 148,34 3,34% Abercrombie & Fitch Co.