Lufthansa Aktie
WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125
Weniger Flüge im Juli |
09.08.2013 13:37:00
|
AUA im Juli mit weniger Passagieren
Bei der AUA ist in den ersten sieben Monaten 2012 die Passagierzahl um insgesamt 2,6 Prozent zurück gegangen. Die Flottenharmonisierung bewirkte, dass vier Mittelstreckenflugzeuge weniger im Einsatz waren, zusätzlich waren zwei Langstreckenjets weniger im Betrieb, weil im Umbau. Im Juli wurden auf der Langstrecke um 6,8 Prozent weniger Fluggäste befördert, im Europaverkehr gab es aber leichtes Plus von 0,5 Prozent.
Trotz allem habe die AUA bei der Auslastung im Juli weiterhin die 80-Prozent-Marke gehalten, betont die Gesellschaft. "Produktivität und Wirtschaftlichkeit sind auf Kurs", schrieb Vorstand Karsten Benz in einer Mitteilung zum Verkehrsergebnis Juli.
Im Juli waren die AUA-Flüge zu 83,5 Prozent ausgelastet, ein Rückgang um 1,6 Prozentpunkte zum Vorjahr. Im Sieben-Monatszeitraum lag die Auslastung im Schnitt bei 77 Prozent (plus 1,3 Prozentpunkte).
rf/snu/tsk

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Lufthansa AGmehr Nachrichten
27.03.25 |
MDAX-Titel Lufthansa-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in Lufthansa von vor 3 Jahren verdient (finanzen.at) | |
26.03.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: MDAX zum Handelsende in Rot (finanzen.at) | |
25.03.25 |
Flughafen München noch klar unter Vor-Corona-Niveau (dpa-AFX) | |
24.03.25 |
Lufthansa: Gericht verbietet bestimmte CO₂-Aussagen in Werbung (Spiegel Online) | |
24.03.25 |
Lufthansa-Aktie tiefer: Gericht untersagt Lufthansa bestimmte CO2-Aussagen in der Werbung (dpa-AFX) | |
20.03.25 |
MDAX-Wert Lufthansa-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Lufthansa von vor einem Jahr eingebracht (finanzen.at) | |
19.03.25 |
EQS-DD: Deutsche Lufthansa AG: Dieter Vranckx, buy (EQS Group) | |
19.03.25 |
EQS-DD: Deutsche Lufthansa AG: Dieter Vranckx, Kauf (EQS Group) |
Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen
27.03.25 | Lufthansa Hold | Deutsche Bank AG | |
17.03.25 | Lufthansa Buy | UBS AG | |
12.03.25 | Lufthansa Halten | DZ BANK | |
12.03.25 | Lufthansa Outperform | Bernstein Research | |
12.03.25 | Lufthansa Underweight | Barclays Capital |
Aktien in diesem Artikel
Lufthansa AG | 7,01 | -2,86% |
|