11.07.2014 12:23:48
|
Imperial Tobacco-Aktien profitieren von Gesprächen über Zukäufe
LONDON (dpa-AFX) - Die Aktie von Imperial Tobacco hat am Freitag von Spekulationen auf bevorstehende Zukäufe profitiert. Der britische Tabakkonzern hat am Morgen Gespräche mit den Konkurrenten Reynolds und Lorillard über den Kauf verschiedener Marken bestätigt. Die Papiere standen am Mittag mit plus 2,93 Prozent auf 2737 Pence an der "Footsie"-Spitze. Der britische Leitindex legte 0,23 Prozent zu.
"Imperial könnte ein Schnäppchen machen, weil die Verkäufer Marken abstoßen müssen, um ihren Zusammenschluss realisieren zu können", sagte Händler Markus Huber vom Broker Peregrine & Black. Über einen entsprechenden Schritt war zuletzt im Zusammenhang mit einer Mega-Übernahme im Tabakgeschäft bereits spekuliert worden. Der Camel-Hersteller Reynolds führt Fusionsgespräche mit Lorillard, die Marken wie Newport und Kent anbieten.
Analyst Martin Deboo von Jefferies ist allerdings skeptisch, ob eine Ausweitung des Engagements in den USA die britische Imperial Tobacco wirklich weiterbringen würde. Aber auch er geht davon aus, dass eventueller Verkaufsdruck seitens Reynolds/Lorillard zu einer für Imperial attraktiven Bewertung führen könnte. Der Preis bleibe aber auch dann entscheidend. Deboo behält seine "Hold"-Empfehlung mit dem Ziel 2700 Pence bei./fat/fbr
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Reynolds American Inc.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |