11.03.2014 11:18:34

Hannover Rück-Aktie rutscht ans MDAX-Ende - Probleme in Australien

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Anhaltende Probleme im Australiengeschäft haben die Aktien von Hannover Rück am Dienstag an das MDAX-Ende gedrückt. Die Titel des Rückversicherers fielen am Vormittag um 2,29 Prozent auf 59,33 Euro. Der Index der mittelgroßen Werte gab um 0,22 Prozent auf 16.457,40 Punkte nach.

    Der weltweit drittgrößte Rückversicherer verdiente zwar 2013 überraschend so viel wie nie zuvor, dahinter steckt aber vor allem ein Steuereffekt. Im operativen Geschäft habe Hannover Rück schwächer abgeschnitten als gedacht, moniert zum Beispiel Analyst Philipp Häßler von der Investmentbank Equinet. Ein Grund dafür sei ein Verlust in der Personen-Rückversicherungssparte im vierten Quartal. Die höheren Reserven für das australische Berufsunfähigkeitsgeschäft hätten sich negativ niedergeschlagen.

ANALYST: Dividende ÜBERTRIFFT MARKTERWARTUNGEN

    Optimistischere Töne schlug Analyst Thorsten Wenzel von der DZ Bank an: Am bedeutendsten erscheine ihm auf den ersten Blick der Dividendenvorschlag von 3,00 Euro je Aktie. Dieser treffe zwar seine Prognose, liege aber oberhalb der Markterwartungen von 2,80 Euro. Da der Versicherer die Dividende nicht teilweise als Bonus deklariert habe, könnte sie als Basis für die Zukunft angesehen werden./la/rum/stb

Analysen zu Hannover Rückmehr Analysen

17.02.25 Hannover Rück Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
13.02.25 Hannover Rück Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
06.02.25 Hannover Rück Buy Jefferies & Company Inc.
06.02.25 Hannover Rück Kaufen DZ BANK
06.02.25 Hannover Rück Outperform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Hannover Rück 256,40 0,23% Hannover Rück