28.07.2014 09:57:48
|
GEA-Aktien ziehen an: Analyst lobt Auftragseingang
FRANKFURT (dpa-AFX) - Für die Aktien der GEA Group ist es am Montag befeuert durch einen starken Auftragseingang im zweiten Quartal deutlich aufwärts gegangen. Im frühen Handel verteuerten sich die Aktien des Anlagenbauers zeitweise um zweieinhalb Prozent auf über 35,00 Euro. Sie waren damit Spitzenreiter im insgesamt wenig veränderten MDAX.
ANALYST: GEA AUF GUTEN WEG
Wie die Quartalsbilanz von Gea am Morgen zeigte, laufen die Geschäfte rund. Besonders mit Technik für die Landwirtschaft und Kühlsystemen konnte der Konzern im zweiten Quartal punkten. Laut Analyst Markus Turnwald von der DZ Bank unterstreichen die Zahlen, dass Gea seine Erwartungen erfüllen kann. Die Ergebnisse wertet er als insgesamt gut und besser als im ersten Quartal.
Sebastian Growe von der Commerzbank zielte in seinem Kommentar vor allem auf die Auftragsentwicklung ab. Hier habe Gea ungeachtet negativer Währungseffekte die Konsensschätzungen übertroffen. Holger Schmidt von Equinet wertete die Geschäftsentwicklung an sich zwar auch positiv, stört sich aber an der aktuell zu hohen Bewertung der Titel./rum/stb

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu GEAmehr Nachrichten
Analysen zu GEAmehr Analysen
14.03.25 | GEA Hold | Warburg Research | |
14.03.25 | GEA Buy | Jefferies & Company Inc. | |
12.03.25 | GEA Halten | DZ BANK | |
12.03.25 | GEA Buy | Jefferies & Company Inc. | |
12.03.25 | GEA Underweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
GEA | 57,70 | 2,30% |
|