Höhere Werbeeinnahmen? 24.06.2014 17:33:00

Facebook-Aktie von Studien kräftig angetrieben

An der US-Technologiebörse Nasdaq verteuerten sich die Anteile an dem weltgrößten Online-Netzwerk um 2,48 Prozent auf 66,99 US-Dollar. Der Auswahlindex NASDAQ 100 kletterte mit einem Plus von 0,78 Prozent auf 3835,11 Punkte auf den höchsten Wert seit September 2000.

Händler verwiesen auf eine positive Studie der Deutschen Bank zum mobilen Internet. Das Analystenteam um Ross Sandler bekräftigte ihre Kaufempfehlung für Facebook-Titel und nannte sie einen "Top Pick" in dem Sektor. Die wichtigsten Internet- und Mobilfunkunternehmen arbeiteten intensiv daran, die Handhabung und das Finden von kleinen Programmen - den "Apps" - zu verbessern. Facebook gehörten allerdings schon vier der Top-Ten unter den mobilen Anwendungen. Das Social-Media-Unternehmen werde sich am ehesten darauf konzentrieren, diese zu verbessern und damit zu wachsen.

Youssef Squali, Analyst bei Cantor Fitzgerald, bekräftigte seine Empfehlung "Buy" mit einem Kursziel von 80 Dollar. Facebook verbessere seine Position und das Angebot an immer wichtiger werden Videos, die in Nachrichten eingebunden werden. Das könnte die Werbeeinnahmen in den kommenden Jahren ganz erheblich steigern. Auch wegen der Monetarisierung von Instagram und WhatsApp bleibe er langfristig positiv gestimmt./fat/stw

NEW YORK (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu Meta Platforms (ex Facebook)mehr Analysen

10.01.25 Meta Platforms Buy UBS AG
09.01.25 Meta Platforms Outperform Bernstein Research
06.01.25 Meta Platforms Buy Jefferies & Company Inc.
20.12.24 Meta Platforms Outperform RBC Capital Markets
20.11.24 Meta Platforms Buy Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Meta Platforms (ex Facebook) 591,80 -1,61% Meta Platforms (ex Facebook)