Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Genehmigung erteilt 29.07.2016 20:02:40

AB Inbev sieht sich nach China-Zustimmung auf Zielgerade bei SABMiller

AB Inbev sieht sich nach China-Zustimmung auf Zielgerade bei SABMiller

Am Freitag fiel mit der Zustimmung des chinesischen Handelsministeriums nach Angaben der belgisch-amerikanischen Braugruppe die letzte wichtige Vorbedingung zu dem rund 79 Milliarden britische Pfund (94 Mrd Euro) schweren Deal, wie AB Inbev mitteilte. Auflage der chinesischen Aufseher ist allerdings, dass AB Inbev wie angekündigt den 49-Prozent-Anteil von SABMiller an der chinesischen Brauerei CR Snow verkauft, die das in der Volksrepublik populäre Snow Bier verkauft.

AB Inbev will sich in Kürze zum weiteren Vorgehen äußern. Nun werden noch einige kleinere behördliche Zustimmungen gebraucht. Zuletzt ließen auch einige Großinvestoren von SABMiller durchblicken, dass sie an dem in dieser Woche erhöhten Gebot Geschmack gefunden haben. Wegen des Pfundverfalls nach dem Brexit-Votum hatten Hedgefonds und andere Anleger Nachbesserungen am Kaufpreis gefordert. Daraufhin hatte AB Inbev das Barangebot um 1 Pfund auf 45 Pfund je Aktie aufgestockt und auch die Wahlalternative aus Bar- und Aktienanteilen etwas versüßt.

Der Verwaltungsrat von SABMiller empfahl seinen Anteilseignern die Annahme des neuen Gebots. Die Entscheidung sei "schwierig gewesen", die Höhe der Offerte befinde sich am unteren Ende der akzeptablen Bandbreite, hieß es in einer Mitteilung vom späten Freitagnachmittag. Die Aktien von AB Inbev und SABMiller weiteten ihre Gewinne aus und legten zuletzt jeweils um mehr als drei Prozent zu.

dpa-AFX

Weitere Links:


Bildquelle: Anheuser-Busch InBev

Nachrichten zu Anheuser-Busch InBev S.A.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Anheuser-Busch InBev S.A.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!