55 Prozent mehr Gewinn 17.04.2014 13:46:32

Morgan Stanley meistert Marktveränderungen

Der Gewinn im ersten Quartal stieg um 55 Prozent auf unterm Strich 1,45 Milliarden US-Dollar (1,0 Milliarden Euro). Das war mehr als Analysten erwartet hatten.

Alle großen Sparten hätten höhere Einnahmen erzielt als im Vorjahreszeitraum, erklärte Bankchef James Gorman am Donnerstag in New York. Das ist dieser Tage nicht selbstverständlich. Die Branche leidet darunter, dass die US-Notenbank Fed allmählich aus der ultralockeren Geldpolitik aussteigt.

Auch bei Morgan Stanley schwächelte in der Folge der Handel mit Anleihen. Dafür liefen die Geschäfte mit Aktien und Rohstoffen besser. Die Vermögensverwaltung für Privatkunden vermeldete ebenfalls Zuwächse, genauso wie die Beratung bei Übernahmen sowie bei Börsengängen. Die Erträge - die gesamten Einnahmen der Bank - stiegen um zehn Prozent auf 8,9 Milliarden Dollar./das/DP/jha

NEW YORK (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu Morgan Stanleymehr Analysen

16.07.24 Morgan Stanley Neutral UBS AG
19.04.23 Morgan Stanley Buy Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Morgan Stanley 127,40 0,20% Morgan Stanley